Beim Fürstlichen Gartenfest im Schloss Fasanerie in Eichenzell waren dieses Jahr die Caritas Werkstätten gleich zwei Mal präsent: Carisma und Haselstein unterhielten jeweils einen Stand auf dem Gelände. Die Werkstatt Schloss Haselstein präsentierte in routinierter Weise ihren beliebten Rhöner Fruchtgenuss, Carisma dagegen war zum ersten Mal mit einem Waffelstand vor Ort. Neben den Waffeln als "süßem Lockmittel" präsentierte die Werkstatt aus Maberzell dabei auch eine Auswahl an Eigenprodukten.
Sowohl die Mitarbeiter der Werkstätten als auch das Personal aus dem Betreuerteam hatten großen Spaß an diesem Sondereinsatz. Die Bilanz der Carisma-Gartenfestpremiere kann sich sehen lassen: Über 3000 Waffeln wurden verkauft, und viele Passanten interessierten sich für die Arbeit und die Produkte der Werkstätten. Auch der Gartenfest-Veranstalter zeigte sich vom Carisma-Stand angetan.
Auf Wunsch der Mitarbeiter wird aus dem Erlös vom Stand-Verkauf eine fest installierte Tischtennisplatte angeschafft. Alle erfolgreichen Verkäufer wurden zudem von Einrichtungsleiter Stefan Schwobe zu einem gemeinsamen Dankesessen eingeladen. Auch die Werkstatt Schloss Haselstein zog positive Bilanz - beide Einrichtungen planen nächstes Jahr wieder auf dem Fürstlichen Gartenfest präsent zu sein.
Vor dem Besucher-Ansturm - das Team der CARISMA
Während des Besucher-Ansturms - der Stand der CARISMA